Geschichten schreiben

Wer von euch schreibt eine Geschichte? Aus unserer Sicht haben wir bereits die wichtigsten zwei Schritte für ein Bilderbuch hinter uns:
1. Eine Geschichte
2. Illustrationen
Woop Woop.

Aber wie sind wir eigentlich zu der Geschichte gekommen?

Wir haben mit einer Tageschallenge gestartet und dabei ist unsere stolze Purpur entstanden (hört euch gerne den IGTV an).

Wir haben unsere Geschichten als Audios bei Instagram veröffentlicht und an Freunde ohne insta geteilt, um Feedback zu sammeln. Vor allem waren die Reaktionen der Kleinen hilfreich. Vielen lieben Dank an der Stelle für jedes Feedback auf dem Weg!

Unsere zu veröffentlichende Geschichte war schon länger im Köcher. Sonia hatte die Grundidee bereits vor einigen Jahren. Seit Mai 2020 sind wir aber ernster an der Sache, und haben öfter rumdiskutiert, wie z. B. der Protagonist sein Ziel erreicht.

Nun geht es um die Feinheiten und ans Veröffentlichen. Oh man, da kommt noch einiges auf uns zu.

Von Klaudia

Klaudia ist unsere Illustratorin und Herausgeberin. Als gelernte BWLerin darf sie die trockenen Themen rund ums Selbstpublizieren recherchieren :-P

Ihre Leidenschaften sind handwerkliche Arbeiten von Malerei und Buchbinderei zur Keramikherstellung und Bildhauerei. Sie geht alle möglichen VHS Kurse besuchen und probiert sich aus. Ansonsten geht sie auch gerne Wandern und Fahrrad fahren.

Ihr Traum: Ein Häuschen am See

Schreibe einen Kommentar