GIF-Sticker erstellen

Was haltet ihr von GIF Stickern? Ich liebe die Dinger und hatte mich mal vor Ewigkeiten durchgegoogelt, wie ich sie mit Procreate erstellen kann. Mein Ziel ist es, dass ihr all unsere tollen Bilderbuch-Charaktere findet, wenn ihr pupsgeschichten in eurer Story sucht. Aber noch ist es leider nicht so weit./ UPDATE Seit dem 19. April könnt ihr das tun! Einfach bei Instagram eine STory kreieren und bei GIF suchen. Natürlich auch unter weiteren Begriffen, bei Hippo habe ich auch einige von uns entdeckt 🙂

Da wir allerdings bald unser Video für die Crowdfunding Kampagne drehen, versuche ich einige GIF Sticker zu erstellen, sodass sie in unserem Video erscheinen. Ich freue mich schon darauf.

@femalesocialmediaclub zeigt im Highlight Insta-Tipps wie man von sich selbst lustige GIF Sticker über die Website unscreen machen kann.
@studio_umi hat einen tollen Blogpost geschrieben mit einer Schritt für Schritt Anleitung wie GIF Sticker über Procreate erstellt werden können. >> Hier nachlesen

Die Erstellung ist echt ganz einfach, allerdings die GIFs für die Allgemeinheit zugänglich zu machen, ist etwas komplizierter. Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen in den Kommentaren.
* GIFs bestehen aus 5-15 Bildern pro Sekunde, mein GIF hier aus 12
* Bei Procreate arbeitet man mit mehreren Ebenen und muss alle geöffnet haben, dann kann man es als GIF oder Video exportieren.
* um den GIF als Post hier hochzuladen, musste ich es als Videodatei mit 3 Sekunden Länge abspeichern.
* damit jeder deine GIF Sticker für die Story findet, müsstest du einen freigegebenen Account bei Giphy haben (Im Internet stand, dass es einige Wochen dauern kann, bei mir waren es maximal zwei Tage)

Von Klaudia

Klaudia ist unsere Illustratorin und Herausgeberin. Als gelernte BWLerin darf sie die trockenen Themen rund ums Selbstpublizieren recherchieren :-P

Ihre Leidenschaften sind handwerkliche Arbeiten von Malerei und Buchbinderei zur Keramikherstellung und Bildhauerei. Sie geht alle möglichen VHS Kurse besuchen und probiert sich aus. Ansonsten geht sie auch gerne Wandern und Fahrrad fahren.

Ihr Traum: Ein Häuschen am See

Schreibe einen Kommentar